Startseite
    Just me...
    ...and the Gary way
  Über...
  Archiv
  In memoriam
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    somethingmore

    - mehr Freunde



http://myblog.de/thegarysideoflife

Gratis bloggen bei
myblog.de





tough stuff

Je intensiver ich mich mit dem künftigen Gary's Anatomy-Artikel befasse, desto deutlicher wird mir, dass es schwierig wird, ihn auch für Nicht-Biologen verständlich zu schreiben. Viele Begriffe, die im Artikel auftauchen werden, sind mir als angehenden Fachidioten bekannt, der breiten Masse jedoch nicht.

Außerdem wird der Beitrag, äh ... umfangreich. Um meine Leser nicht zu erschlagen, werde ich das Ganze in mehrere kleine Themenblöcke aufteilen, damit die schwere Kost ein wenig verdaulicher wird. Das erleichtert mir auch die Schreibarbeit.

Ich weiß noch nicht genau, wie viele Teile es letzten Endes genau geben wird, aber auf ein halbes Dutzend wird die Sache sicherlich hinauslaufen. Mindestens. Ich werde auch alle Teile zu einem Mega-Text bündeln und als eigene Kategorie online stellen, zum Nachlesen quasi.

Um meine werten Leser nicht mit Fachbegriffen grün und blau zu schlagen oder mit ellenlangen Essays über Schneckenanatomie zu Tode zu langweilen, werde ich versuchen, den Artikeln einen Lehrbuchcharakter zu geben  - und ich hoffe es wird ein einigermaßen unterhaltsames Lehrbuch.

1.4.10 21:49
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung