Startseite
    Just me...
    ...and the Gary way
  Über...
  Archiv
  In memoriam
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    somethingmore

    - mehr Freunde



http://myblog.de/thegarysideoflife

Gratis bloggen bei
myblog.de





connections

Hat jemand Schlag den Raab am Wochenende gesehen? War echt ne denkwürdige Sendung, und gar nicht mal so sehr wegen Raabs Ich-brems-mit-dem-Kopf-Zwischenfall.

Der glückselige Kandidat, der am Ende das große Geld abgeräumt hat, kommt bekanntermaßen aus Mecklenburg-Vorpommern. Und wenn man sich in meinem Bekanntenkreis so umhört, findet man erstaunlich viele Leute, die diesen glücklichen Menschen kennen - persönlich kennen. Die eine Kommilitonin war bei dem Unfallchirurgen vor Jahren in Behandlung, der Vater eines Anderen ist Chefarzt und der betreffende Chirurg einer seiner Assistenzärzte.

Jaja, die Welt ist klein. Schon komisch, wer wen über sieben Ecken kennt. Aber lustiger Zufall hin oder her, die ganzen Verbindungen, die man im Laufe eines Lebens sammelt können natürlich auch als äußerst nützlich erweisen. Vitamin B ist zwar bei vielen verschrien (und oft sicherlich zu Recht), doch im Kampf gegen die tausend kleinen Hürden des Alltags ist es außerordentlich nützlich.

Durch Beziehungen kann man von Türstehern ohne Wartezeit in den Club gewunken werden, kann Mietverträge auch über die üblichen Fristen hinaus verlängern und hat exklusiven Zugang zu Klausurfragen (beantwortet natürlich).

Ich könnte diese Liste noch beliebig verlängern, aber vielleicht sollte man das an dieser Stelle nicht übertreiben ;-) Fakt ist, dass man viele Dinge bewusst steuern kann wenn man seine beziehungen spielen lässt - oft mit einem erstaunlichen Effekt. Mein Versuch, etwas von den 2 Millionen abzubekommen ist blöderweise trotzdem gescheitert...

Jemanden zu kennen, der weiß, wie man lästige Betriebskosten-Nachzahlungen umgeht, wäre im Moment auch ganz praktisch. Oder jemand der weiß, wie man das Leben sterbender Schnecken rettet...

14.4.10 22:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung